Über mich

Wir alle kennen das: Gerade im Alltagsleben bestreiten wir erfolgreich den Tagesablauf, wir funktionieren einfach und lösen auf diese Weise fast schon automatisch die alltäglichen kleinen Probleme und Konflikte, die uns begegnen.

Aber: Gerade bei für uns besonders wichtigen Themen fällt es uns hin und wieder schwer, die Situation objektiv von außen zu betrachten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Lösung eines Problems kann so in unerreichbare Ferne rücken. Umso intensiver wir uns mit dem Thema beschäftigen, umso schwieriger scheint die Lösung zu sein. Hierbei investieren wir häufig viel Zeit und kostbare Energie. Sich Hilfe zu holen ist dann eine Stärke. Wer erkennt, dass er/sie mit einem aktuellen Thema nicht alleine weiterkommt und sich daher um Unterstützung bemüht, geht aktiv und effizient den Weg der Lösung. Bei diesem Weg möchte ich Sie unterstützen!